My-RPG.forum.de

Das Forum über meine eigenen Rollenspiele. Diskutiert hier über das Drachenauge, Esphara Neva, StolenWords ect.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Tag 5: Bestandene Prüfung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SEEEDinator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 182
Punkte : 228
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 22

Charaktere
Beruf: Waldläufer
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Bogen

040112
BeitragTag 5: Bestandene Prüfung

Heu und ein herzliches "Hallo!" zu diesem Tagebucheintrag!

Heute möchte ich eigentlich nur ein wenig dazu sagen, was in den letzten Tagen alles passiert ist. Also, los gehts!

Kreative Pause im 15. Jahrhundert
Ich als Spieldesigner lasse mich immer gerne von anderen Dingen inspirieren. So auch die letzten Abende, an denen ich innerhalb von Stunden über 10.000 Einwohner in der Spielwelt von Anno 1404 ansiedelte. Warum gerade Anno? Nun, zum einen hatte ich große Lust darauf, zum anderen sind die Insel teilweise sehr schön gestaltet. Überhaupt ist Anno 1404 ein grafisches Meisterwerk.
Aber genug davon. Währenddessen ich also spielte, kamen mir verschiedene Einfälle und Gedanken. "Ist die B-Variable überhaupt sinnvoll? Kann ich sie vielleicht nicht geschickter ins Gameplay einbinden?"
Abgesehen von diesen Phrasen, die ich nur erwähne, weil sie ohne genug Insiderwissen keinen Sinn ergeben, wurden es an die 15 neue Ideen, von denen, wenn überhaupt, nur eine halbe Handvoll noch eingebaut werden (können).
Eigentlich schade, aber wer weiß, was zukünftige Projekte noch bringen und verlangen..?

Zurück im Tal: Zeit der Veränderungen
Naja, nicht wirklich. Nach neusten Rückmeldungen aus dem Screenthread#52 des RPG-Ateliers habe ich an diversen Maps rumgeschraubt und werde dort auch heute und morgen noch meien Arbeit fortsetzen.
Ausserdem ist die erste richtige Sequenz so gut wie fertig, lediglich ein klein wenig Feintuning fehlt noch. Müsste ich eigentlich auch noch heute schaffen.
Ich würde wirklich lieber jetzt als gleich etwas Spielbares rausgeben, aber selbst Demos brauchen in meinen Augen ein Spielziel, und das ist momentan noch nicht gegeben. Allerdings überlege ich zur Zeit, ob es nicht eine nette Idee wäre, die Demo nach dem ersten Boss enden zu lassen. Eine alternative Idee wäre es, einen Timer einzubauen, der eine bestimmte Spielzeit freigibt und das Spiel danach beendet. Aber das ist nicht die optimale Lösung, denke ich.

Agenda für die nächsten Tage
In einer Gedankenstrichliste:
-Questvorschau
-Mappingverbesserungen
-Sequenzentuning
-Erster Bossgegner
-Diverser Kleinkram wie Tierchen
-Diverser Großkram wie Nebenquests

Also, gibt gut was zu tun.
Für weitere Infos: Scheut euch nicht zu fragen!

Greetz,
SEEEDinator

_________________

Wirklich wichtige Dinge bemerkt man erst, wenn sie nicht mehr da sind...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/SEEEDinatorLetsPlays?feature=mhum
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Tag 5: Bestandene Prüfung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Tag 5: Bestandene Prüfung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My-RPG.forum.de :: StolenWords :: Neuigkeiten :: Entwicklertagebuch-
Gehe zu: