My-RPG.forum.de

Das Forum über meine eigenen Rollenspiele. Diskutiert hier über das Drachenauge, Esphara Neva, StolenWords ect.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Was ist esphara nevâ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
aqu0rt
Mystischer Krieger


Anzahl der Beiträge : 492
Punkte : 600
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 13.06.11
Ort : Spiez Schweiz

Charaktere
Beruf: Magier Lehrling und Messerwerfer
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Was ist esphara nevâ?   Mo Jul 25, 2011 9:36 pm

Zwei Dinge wzrden nach dem Namen "esphara nevâ" benannt. Erstens das Spiel selbst und zweitens die Welt in der das Spiel handelt.

Das Spiel
Zusammenfassung
Esphara nevâ ist eine Art rpg. Man bewegt sich wie in einem rpg das Kämpfen aber, wird mit einer selbstprogrammierten Excel-Tabelle gemacht, womit man dann verschiedene angriffe und Fähigkeiten, Items und Magiehandlungen selbst ind die gewünschte Reihenfolge bringt - das heisst in Zügen verschiedene erlernte Fähigkeiten "ausspielt". Auch andere Würfelhandlungen können ausgespielt werden.
Eine ausfürlichere erklärung wirdspäter folgen.

Die Welt
Esphara nevâ - eine Barbarische Welt im Fantasy - Mittelalter. Wir befinden uns im Jahre 953 nach der dortigen Zeitrechnung*. Die Neriden haben an Macht gewonnen unddrängen dramatisch in alle Königreicher vor um mit den Menschen, Elben und Zwergen unschönen Handel zu betreiben.
In esphara nevâ gibt es Wüsten wie auch Tundras, Wälder, Meer, Seeen, Hügellandschaften wie auch Moor und weite Wiesen. Esphara nevâ ist eine vielseitige Welt mit vier Hauptreassen: Die Menschen, die Elben, die Zwerge und die Neriden.

Unter "Geschichte" könnt ihr etwas über die entstehung von esphara nevâ nachlesen.

*Die bewohner von esphara nevâ hatten alle die gleiche Zeitrechnung wenn auch nicht den gleichen glauben. Die Zeitrechnung begann noch bevor die Neriden entstanden waren, als zwischen den Zwergen, den Elben und den Menschen das erste Gemeinschaftsbündniss gesprochen wurde. Die Neriden hatten sich danach dieser Zeitrechnung angeschlossen.[

_________________


Und wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch Heute! king



www.esphara-neva.forumieren.org
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://esphara-neva.forumieren.org/
 
Was ist esphara nevâ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My-RPG.forum.de :: Esphara Nevâ :: Erklärung von Esphara nevâ-
Gehe zu: